• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FWJ Hermagor bei Bezirksfeuerwehrjugendbewerb in Feldkirchen

alt

FWJ Hermagor bei Bezirksfeuerwehrjugendbewerb in Feldkirchen

altAm Samstag, dem 08.05.2010 traten neun Jugendliche der Feuerwehrjugend Hermagor erfolgreich beim Bezirksbewerb in Feldkirchen an. Unter insgesamt mehr als 250 Jugendlichen konnten sich die Hermagorer Jungflorianis über eine gute Platzierung freuen.


Ohne Fleiß kein Preis

Durch engagiertes Üben in den letzen Wochen und einen sehr guten Gruppenzusammenhalt konnten die Jugendlichen am Samstag punkten. Für den Bezirksbewerb wurde fleißig zusammen beim Lerchenhof und in der Wehr in Mitschig trainiert. Neben der Hindernisübung, bei welcher eine Schlauchleitung verlegt, verschiedenste Hindernisse überwunden und Geräte sowie Knoten korrekt abgelegt bzw. angefertigt werden müssen, wurde auch für den Staffellauf, welcher mit anspruchsvollen Hindernissen versehen ist, geübt.

 

 

alt

Abschneiden beim Bewerb

Perfektes Zusammenarbeiten, Schnelligkeit und Technik beim Hindernisbewerb und Staffellauf mit nur sehr wenigen Fehlern, führten schlussendlich zum sehr guten 7. Platz der Hermagorer in der Wertung Gruppenbewerb in Bronze. Die Organisation des Bezirksbewerbes am Sportplatz in Feldkirchen war sehr gelungen, auch das Wetter spielte mit und so konnten die Jugendlichen bei der feierlichen Siegerehrung ihre Pokale und Urkunden entgegennehmen. Landesfeuerwehrkommandant-Stv. LBD-Stv. Hugo Irrasch überbrachte neben einigen anderen Rednern die herzlichen Grüße des LFK LBD Josef Meschik und lobte die Jugendlichen sehr für ihre Arbeit in der Feuerwehr.

Den Jugendlichen und Betreuern sei zu dieser guten Leistung herzlich gratuliert. Sie möge für die Teilnahme am 27. Juni bei der Landesmeisterschaft beflügeln.

 

 

alt
Die Plätze 1 bis 7 beim Gruppenbewerb in Bronze

alt
Die Teilnehmer der FWJ aus Hermagor

Weitere Platzierungen

Gruppenbewerb Bronze

  1. St. Jakob/Rosental
  2. Radweg
  3. Kellerberg 1

Gruppenbewerb Silber

  1. St. Jakob/Rosental
  2. Kellerberg
  3. Vassach

 

 

 

alt

alt
Meldung an den Hauptbewerter

alt
Staffellauf

alt
Aufstellung zur Siegerehrung

alt
Meldung an den LFK-Stv. Irrasch

alt
Das Bewerterteam

 

Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Martina Gucher
Fotos: FF Mitschig

 

Alexander Kühne