TS-Maschinisten-Ausbildung 2021

37 Kameraden und eine Kameradin nahmen am letzten Septemberwochenende an der Ausbildung teil und stehen nun ihren Feuerwehren als neue TS-Maschinisten zur Verfügung.

 

 

 

Am letzten September-Wochenende wurden 37 Kameraden und eine Kameradin aus den Feuerwehren des Bezirkes Hermagor in Weidenburg in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen zu Tragkraftspritzen (TS)-Maschinisten bzw. zur TS-Maschinistin ausgebildet. Nach einem Vormittag der Theorie im Lehrsaal, fand die restliche Ausbildung an den verschiedenen Tragkraftspritzen, Notstromaggregaten, Schmutzwasser- und Tauchpumpen im Freien statt. Den Abschluss der Ausbildung bildete eine gemeinsame Übung mit dem Thema „Wasserförderung über eine längere Wegstrecke“ sowie eine schriftliche und praktische Prüfung. Dabei konnten sieben Kameraden den Lehrgang mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ abschließen.

 



















Text: BI Florian Jost
Fotos: BI Martin Kandolf


Drucken   E-Mail